Deine Tierheilpraxis für Pferdeakupunktur und Naturheilkunde

Akupunktur für Pferde

Ganzheitlicher Ansatz

Ob Leistungssportler oder Freizeitpartner, die Gesunderhaltung unserer Pferde sollte die Grundlage aller Anforderungen sein. Dabei nutze ich den ganzheitlichen Ansatz der chinesichen Medizin, um Ihr Pferd bestmöglich zu unterstützen.

Traditionell chinesische Medizin

Die Akupunktur blickt auf einige tausende Jahre an Erfahrung und Wissen zurück und ist auch Tierbereich mittlerweile eine bewährte Behandlungsmethode. 

Akupunktur | Kräuter | Moxa 

Die körpereigene Harmonie und Kraft ist die Basis eines gesunden Lebens. In der tradionell chinesischen Medizin (TCM) diagnostiziert man den gesamten Organismus, nicht nur einzelne Symptome, und versucht das eigene Gleichgewicht wieder herzustellen. 

Mit Hilfe der Akupunktur und Naturheilkunde auf Basis der traditionell chinesischen Medizin, können das körpereigene Gleichgewicht und die Selbstheilungskräfte wieder hergestellt werden. Akupunktur kann bei zahlreichen Problemen unterstützend wirken, z.B. bei Erkrankungen im Magen-Darm-Trakt, dem Bewegungsaparat, Allergien oder einem schwachen Immunsystem, aber vor allem auf emotionaler Ebene. Die mentale Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Pferde spielt eine große Rolle für das allgemeine Wohlbefinden. Seit Jahrzehnten ist die Akupunktur eine risikoarme und schonende Behandlungsmethode für Pferde. 


Mein größter Ansporn ist es, die Gesundheit der Tiere zu erhalten und sie möglichst schnell wieder ins Gleichgewicht zu bringen, um ernsthafte Folgen abzuwenden. In meiner mobilen Tierheilpraxis in München kombiniere ich verschiedene Therapieformen der Naturheilkunde, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. 


Als Tierbesitzer verstehe ich die Sorgen und Wünsche meiner Kunden. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um die Krankengeschichte zu hören und diagnostische Maßnahmen einzusetzen. 


Als mobile Tierheilpraxis ermögliche ich den Tieren eine stressfreie Behandlung in der vertrauten Umgebung, ohne lange Transportwege. Gerne arbeite ich eng mit Tierärzten, Hufschmieden und anderen Therapeuten zusammen, um den bestmöglichen Nutzen für unsere Patienten zu gewährleisten.


Lassen Sie uns gemeinsam das Wohlbefinden Ihrer Tiere fördern.


Kontaktieren Sie mich gerne für eine erste Beratung oder vereinbaren Sie direkt einen Termin. 

better together

Akupunktur und Osteopathie


Auch 2023 finden wieder gemeinsame Pferdetouren in Kooperation mit meiner Kollegin Janine Daniel statt. Seit über 15 Jahren ist sie als Pferdeostheopathin etabliert. Jeder für sich als Spezialist ist stark - aber als Duo gebucht, profitieren Eure Tiere von geballtem Fachwissen und Erfahrung. Bitte meldet Euch jederzeit bei Janine oder mir, wenn Ihr uns gemeinsam buchen möchtet!

MEINE LEISTUNGEN

Akupunktur

Moxa (Wärme)

Kräuter

Low-Level-Laser-Therapie

Magnetfeldtherapie

Dry Needling